Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Giesinger Sternhagel

  • Typ
  • Alkohol 9.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7413

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von Hobbytester
87% Avatar von TasteItAll
83% Avatar von Bier-Klaus

88% Ein besonderes Starkbier

Avatar von Hobbytester

Ich kann mich in den meisten Punkten meinem Vorredner nur anschließen. Nach Jahren habe ich das Bier heute in der Brauwirtschaft wieder entdeckt und bin begeistert, vom kräftigen Wumms, den dennoch schön hervortretenden Hopfen- und Malzaromen, dem Karamell und den Rosinen im Umamigeschmack.

Bewertet am

83% Rezension zum Giesinger Sternhagel

Avatar von Bier-Klaus

Der Doppelbock kommt hellbraun und sehr trüb an den Tisch. Er hat eine stabile und cremige Krone auf. In der Nase ist es gewürzig, der Antrunk beginnt wenig rezent (Faßbier) und sehr vollmundig.

Vom Geschmack kommt mir zuerst süßes Karamell entgegen und dann eine leicht säuerliche Note, bei der ich unsicher bin. Ich würde sie aber als Hefegeschmack einordnen. Zartes dunkles Malz und trotz aller Vollmundigkeit wirkt das Bier nie schwer. Unbekannte Hopfenaromen leiten den Abgang ein. Gehopft wurde mit Tradition, Citra, Bravo, Cascade und Comet. Die fruchtigen Hopfenaromen erkennt man erst ab dem zweiten Schluck, am Anfang ist die Malzaromatik mit dem Karamellmalz zu stark.

Zum Nachtrunk hin wechselt der Bock seinen Charakterhin zu einem fruchtigen, herben und gut trinkbaren Strong Ale mit ausgeprägter Hopfenaromatik. Was für ein vielfältiges Bier!

Bewertet am