Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Giesinger Schankbier

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol 3.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30556

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von Hobbytester
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von Biermetal

68% Rezension zum Giesinger Schankbier

Avatar von Biermetal

Schankbiere oder Lightbiere enttäuschen ja normalerweise regelmäßíg. Das hier ist rund, voll und lecker. Keine Offenbarung, einfach ein leichteres Helles aber ohne sofort als solches ausfzufallen. Das stelle ich mir als guten Durstlöscher für den Sommer vor. Ob man es aber braucht, wenn es mittlerweile gute alkohofreie Biere gibt? Auf jeden Fall kein Reinfall.

Bewertet am

73% Rezension zum Giesinger Schankbier

Avatar von Bier-Klaus

Es verwundert mich, dass es in der Brauereigaststätte das Bier nur in der kleinen 0,33er Flasche und nicht vom Faß gibt. Gelborange und stark trüb weil unfiltriert. Schneeweißer überwiegend feiner Schaum. Dezent fruchtige Nase vom Calypso, der wurde gekocht ( dazu Tradition und Hopsteiner 10416) und nicht gestopft. Schlanker aber nicht wässriger Körper. Die gute und relativ starke Herbe verstärkt die vollmundige Anmutung. Die schöne Herbe bleibt lange am Gaumen. Mit so einem leichten Bier lässt es sich auch als Fahrer aushalten.

Bewertet am

88% Geheimtipp

Avatar von Hobbytester

Dieses Bier besticht mit besonderer Hopfung, es trinkt sich fruchtig an und hat einen schön herben Abgang. Der Geschmack ist gut ausbalanciert, die Textur angenehm gehaltvoll und das trotz so wenig Alkohol. Mittlerweile muss davon nicht mehr viel vorhanden sein, damit man von einer gelungenen Komposition sprechen kann!

Bewertet am