Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gänstaller Bräu Gans Weiss Weizenbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32846

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
76% Avatar von CaptainFriendly

83% Rezension zum Gänstaller Bräu Gans Weiss Weizenbier

Avatar von Bier-Klaus

Gänstaller Gans Weiss 5,2% ABV. Dunkelgelb und sehr hefetrüb mit einer großen Blume. In der Nase Nelke und Banane. Vollmundiger Antrunk, mässig rezent. Es schmeckt dann mehr nach Nelke als nach Banane, vielleicht sogar etwas weinartig. Auf jeden Fall sehr würzig, etwas Restsüsse ist vorhanden. Im Nachtrunk fruchtiger Hopfen, mehr als bei Standard Weissbieren. Ein sehr gutes Weissbier.

Bewertet am

Anzeige

76% Voll normaaal!

Avatar von CaptainFriendly

Wenn Kreativ-Braupapst Andreas Gänstaller sich an einem "ganz normalen" Bier versucht, kann man sicher sein, daß es zumindest ein super ausgeführtes ganz normales Bier wird - und daß er es auf den Punkt so braut, wie er es vorhatte.

Das Gans Weiss ist dunkel orangefarben und hefetrüb, recht viel Schaum bringe ich allerdings nicht aus der Flasche heraus. Der Duft ist leicht bananig und zeigt auch verhaltene Rauchnoten, was ihm einen eigenen Duft verleiht, ohne daß es gleich in Richtung Rauchweizen geht. Trotz nur geringer Rezenz ist es schön frisch mit einer ganz dezenten Säure. Der Körper ist vollmundig und am Gaumen würzig, die Süße ist nicht übertrieben. Daher ist es angenehm süffig.

Damit hat Andi Gänstaller den Beweis erbracht, daß er auch einfach nur ein sehr gutes Hefeweizen brauen kann - als ob er uns etwas beweisen müsste...aber schön, daß er es trotzdem getan hat.

Bewertet am