Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Funky Forelle

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

#31979

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
63% Avatar von MaMo90
53% Avatar von Florian
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Elektrosmog

63% OK isses

Avatar von MaMo90

Pils ist ganz ok, aber von craft (also Eigenständigkeit) wenig zu schmecken. Hätte mir ein Alleinstellungsmerkmal erwartet was ich nicht finden konnte.

Bewertet am

Anzeige

53% Den Preis nicht wert

Avatar von Elektrosmog

Ich hatte mich ursprünglich auf dieses Bier gefreut, da die Aufmachung als funky für mich vielversprechend klingt. Leider hat dieses Bier wenig Funk in sich und schmeckt sehr austauschbar. Es schmeckt sehr und mild und flach, mit wenig Aromen die herausstechen. Von Schaum kann man bei diesem Bier eigentlich nicht sprechen, da entsteht bei stillem Wasser mehr Schaum(Übertrieben). Für den dann doch hohen Preis für ein so durchschnittliches Pils, kann man es wirklich nicht empfehlen.

Bewertet am

53% Not So Funky Forelle

Avatar von Florian

Mir gefällt die Aufmachung, aber leider überzeugt mich der Inhalt nicht. Das Pils ist komplett austauschbar und das „leicht fruchtige Aroma“ finde ich nicht. Es überzeugt nicht als starkes Pils, schade. Besser gesagt, es überzeugt gar nicht als Pils und hat die Anmutung von einem Hellen.

Bewertet am

53% Rezension zum Funky Forelle

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #7:
Das Bier wurde von Leipziglokt zum BBSt mitgebracht und wir erwarteten ein Funky Bier. Zur Verkostung: Goldgelb und glanzfein mit wenig feinem Schaum. Der Geschmack ist sehr getreidig und sehr wenig herb. Das geht überhaupt nicht als Pils durch, das ist noch für ein Lager wenig gehopft. Funky stelle ich mir anders vor. Trotzdem, danke Bernd.

Bewertet am