Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freie Brau Union Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35701

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von eddyelch

68% Ein Bier für den gewöhnlichen Durst

Avatar von eddyelch

Normalerweise füllt die Freie Brau Union ihre Biere in 0,33 Literflaschen ab. Das Helles hingegen wird in einer 0,5 Liter Euroflasche angeboten. Ob man damit ein anderes Klientel ansprechen will? Sei's drum, jetzt wird probiert.

Trüb zitronengelb fließt das Bier ins Glas. Mächtig viel Kohlensäure strömt der mittelgrobporigen weißen Schaumkrone entgegen. Herber hopfiger Duft, etwas fruchtig nach Zitrone. Schlanker Antrunk. Der etwas herbe und wässrige Körper entwickelt sich auf Sparflamme. Ich schmecke Zitronengras und ein paar Gartenkräuter. Genauso schlank wie es gekommen ist rutscht das Helles die Kehle hinunter und löscht den Kennerdurst.

Womit wir auch schon bei der Vermutung sind, dass sich dieses Bier an den berühmten großen Bruder aus Bremen anlehnen möchte. Es bietet sicherlich mehr Würze als das Industriepils aus Bremen. Kann aber andererseits mit den Craftexemplaren der Freie Brau Union nicht so recht mithalten. Ich würde es dazwischen anordnen. Trotzdem ein schönes Bier für den gewöhnlichen Durst.

Bewertet am