Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freiberger Bockbier

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31026

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von Bocky
78% Avatar von Iceman40
73% Avatar von tonne

78% Rezension zum Freiberger Bockbier

Avatar von Iceman40

Das Freiberger Bockbier dunkelbraun, rotschimmernd und hat einen malzig-bockigen Geruch. Der Einstieg ist malzig und stark, ich schmecke ganz leichte Röstaromen und etwas alkoholische Schärfe. Im Durchgang gibt es nur eine leichte Süße, da hätte ich etwas mehr erwartet. Für ein Bockbier ist es etwas zu rezent, geht aber noch. Im Nachtrunk merkt man dann schon den Alkohol, darum würde ich es auch nicht als süffig bezeichnen. Kleine Schlucke sind in Anbetracht der Tatsachen vorzuziehen. Gutes Bockbier, nicht das Beste im Osten aber schon oberhalb des Durchschnitts.

Bewertet am

90% Die Brauerei weiß, wie es geht!

Avatar von Bocky

Das Bockbier ist bestens gelungen.
Das Bier hat alles, was man von einem Bockbier erwartet.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg besonders in der Marktpräsens.
Durch dem Discouter NO.MA habe ich auch eine Chance in Niedersachsen an euer Bier zu kommen.
Spitze! Weiter so!

Bewertet am