Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Forst 1857

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

#1040

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
87% Avatar von Martin
73% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von ppjjll
68% Avatar von TasteItAll
67% Avatar von goldblumpen
56% Avatar von MichaelF

73% Schönes Malzaroma

Avatar von ppjjll

Verkostung direkt im Biergarten der Brauerei Forst. Die Musik ist grauenhaft, aber darum gehts ja nicht.

Das Bier ist ein gutes Lagerbier, dessen Malzsüße sehr angenehm ist. Mir kommt insgesamt die Fruchtig-/ Spritzigkeit zu kurz.

Angenehmes Bier, wenn auch nichts Besonderes.

Bewertet am

Anzeige

67% Gutes Lager

Avatar von goldblumpen

Ein etwas vollmundigeres helles Lagerbier. Angenehm frisch zu trinken.

Bewertet am

73% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier hab' ich auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhausen getrunken bzw. getestet, ich habe es direkt aus der Flasche verköstigt da an der Glühwein-Bude kein Glas für Bier vorhanden war.

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und man schmeckt eine minimale Säure. Der Abgang ist ebenfalls hopfig-spritzig und man erkennt deutlich den zum brauen verwendete Mais, eine feine Gersten-Malz-Note ist aber auch erkennbar.
Fazit: Süffiges, spritziges und leckeres Bier! Nix besonderes aber gut trinkbar. Gerne Wieder!

Bewertet am

87% Rezension zum Forst - 1857

Avatar von Martin

Ein strohgelbes glänzendes Bier wird von einer schönen weißen Schaumkrone lange bedeckt.

Das erste Mundgefühl ist sehr erfrischend und verweist auf einen schlannken Körper. Ein ausgewogenes Malzaroma umhüllt den Gaumen und erzeugt einen angenehmen Trinkgenuss.

Der Abgang ist von kurzer Dauer und gestaltet sich leicht Zitrusartig.

Bewertet am