Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Felsenbräu Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33347

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von CaptainFriendly

77% Sonnenstrahlen mit Schaum

Avatar von CaptainFriendly

Von der Beschreibung vom Bier-Klaus her ähnelt das Helle wohl dem Felsentrunk oder ist gar damit identisch, da die Bezeichnung auf dem Flaschenetikett gar nicht auftaucht, habe ich mich entschieden, dafür eine eigene Sorte aufzumachen, es wird einfach als Helles bezeichnet und außerdem ist es ein Solarbier, das zu 100 % mit regenerativen Energien gebraut wird.

Das Felsenbräu Helle ist goldfarben mit niedriger blütenweißer Krone und duftet sanft blumig-malzig, fast ein bißchen honigartig. Der Antrunk ist trotz nicht allzu hoher Rezenz schön erfrischend und zeichnet sich durch einen dezenten, aber doch wahrnehmbaren getreidigen Geschmack aus, der an flüssiges Brot denken lässt. Der Körper ist, wie es sich für ein Helles gehört, recht schlank, der Hopfenanteil ist vorhanden, artet aber nie in eine Bittere aus, sondern hat eher grasig-kräuterigen Charakter.

Es ist schön süffig, wenn es auch nicht ganz an das Reckendorfer Helle Freude und den Wiethaler Goldstoff heranreicht. Bei den ersten Flaschen meines Kastens war ich ob des unprätentiösen Charakters des Bieres noch etwas enttäuscht, es hat mir aber von Flasche zu Flasche immer besser gemundet, und ich habe es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal getrunken.

Bewertet am

Anzeige