Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Faust Eisbock

  • Typ Eisbock
  • Alkohol 12% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37327

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
84% Avatar von Hirsch

84% Rezension zum Faust Eisbock

Avatar von Hirsch

Schaum: flüchtig
Farbe: kastanienbraun
Geruch: sehr intensiv nach roten Beerenfrüchten, wahnsinnig verlockend

Der Antrunk ist sehr vollmundig. Die alkoholische Schwere und auch Süße des Eisbocks wird sehr schön durch eine fruchtige Säure eingefangen. Auf der Zunge hat man intensive Lakritztöne, dazu Milchschokolade und viel Früchte: intensiv Mon-Chéri-Kirsche, Himbeere, Dörrzwetschge, Rosine, dazu Erdbeere wie in Erdbeerwein. Darunter eine feine Perligkeit, die den niedrig rezenten Trunk nicht fade werden lässt. Die mächtige Süße lässt einem schon fast die Lippen zusammenkleben, aber ein Eisbock ist eben ein Eisbock. Mastig würde ich ihn nicht nennen, das ist der falsche Maßstab bei einem Bier, das stärker ist als viele Tafelweine.

Die Hopfung im Nachtrunk ist kaum spürbar, lediglich eine bitterschokoladige Abrundung wäre zu nennen. Aber mehr muss auch nicht sein.

Fazit: Ein fruchtiges Vergnügen, ohne wuchtig zu sein. Sehr schön!

Bewertet am

Anzeige