Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Extra Stout (Aldi)

  • Typ Stout
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42367

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von Pilsbier
59% Avatar von Linden09
54% Avatar von THORsten74
44% Avatar von Iceman40

73% Rezension zum Extra Stout (Aldi)

Avatar von Bier-Klaus

Das Extra Stout von Aldi wird von Öttinger gebraut. Dunkelbraun und absolut blickdicht mit sehr wenig feinem Schaum. Es riecht nach dunklem Malz und Röstaromen. Der Körper ist gut vollmundig und mittel gespundet. Es ist ordentlich Restsüsse vorhanden, dazu kommen Schokolade, minimale Lakritze und ganz leichte Röstaromen. Insgesamt sehr harmonisch durch die Süße, da ist nichts extremes dabei, daher lässt es sich sehr gut trinken.
Note 7 hop 5 vm 6 rez 5

Bewertet am

68% Rezension zum Extra Stout (Aldi)

Avatar von Pilsbier

Sehr solides Extra Stout. Malzig, Kaffee und Bitterschokolade, leicht rotbeerig, trocken, guter Körper, insgesamt sehr ausgeglichen.

Bewertet am

44% Rezension zum Extra Stout (Aldi)

Avatar von Iceman40

Ebenfalls aus Mönchengladbach kommt das Oettinger Extra Stout mit 24 IBU. Das Stout ist tiefschwarz, blickdicht mit wenig cremigen Schaum und hat einen malzigen Geruch mit wenig Schokolade. Der Antrunk hat Malz und ein paar Röstnoten, wenig Schokolade und keine Kaffee-Noten. Ansonsten glänzt es mit einer belanglosen Leere. Das wird auch im weiteren Verlauf nicht besser, da auch der Körper nicht das hält was er verspricht. Das ist ein trinkbares Schwarzbier aber nie im Leben ein Stout.

Bewertet am

59% Rezension zum Extra Stout (Aldi)

Avatar von Linden09

Nochn Schnäppchen von Aldi-Süd, ich meine 49 Cent rum für die bunte Dose.

Im Glas steht tiefes schwarz, dazu sich gut haltender haselnussbrauner Schaum.

Die Nase gefällt mir nicht, recht säuerlich nach roten Früchten (Johannisbeere, Schattenmorelle), dazu malzig.

Die Säuerlichkeit zieht sich durch den gesamten Schluck, wenn auch nur leicht bis mäßig. Zwischendrin wirds malzig, von herben Kaffeenoten bis süßlichem Bisquit ist alles dabei. Kein Billigbier, besonders schmecken tut's mir aber auch nicht.

Bewertet am

54% Nettes Stout

Avatar von THORsten74

Schwarz wie die Nacht und eine schneeweiße, feinporige, mächtige Schaumkrone so zeigt sich das Extra Stout mit 6,5% Alkohol im Glas. Gebinde ist ein kleines 0,33l Döschen mit grün, rot, goldenem Design. Sehr gewöhnungsbedürftig. Es riecht schön kräftig nach Malz. Der Antrunk schmeckt malzig. Im Mittelteil kommen neben Röstaromen auch eine Prise Kaffee mit Karamellschokolade zur Geltung. Der Hopfen drückt seinen Stempel, im Abgang, auf und verleiht eine feine Bitterkeit als finish. Mir gefällt es sehr gut. 7 Kronkorken.

Bewertet am