Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ebensfelder Brauhaus Dunkler Bock

  • Typ Untergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36554

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von Hirsch

89% Rezension zum Ebensfelder Brauhaus Dunkler Bock

Avatar von Hirsch

Als ich im fabelhaft sortierten REWE Getränkemarkt in Ebensfeld nach Weihnachten noch Restexemplare des Dunklen Bocks vom örtlichen Brauereiwirtshaus gefunden habe, habe ich mich sehr gefreut. Von dort kommen immer interessante, traditionell gemachte Biere.

Schaum: schön feinporig, cremefarbig und recht stabil
Farbe: mahaghonifarben, schillernd und glanzfein
Geruch: sehr schokoladig, etwas Lakritz

Der Antrunk ist sehr wuchtig und ungemein vielschichtig: Bitterschokolade, mit markanten vanilligen Noten fast schon Richtung Schokokuchen gehend, nur wenig Lakritz, eine Süße und Fruchtigkeit wie von eingemachten Zwetschgen - und doch nie pappig oder mastig. Ich bin ganz hingerissen, das übertrifft meine hohen Erwartungen noch. Niedrige Rezenz mit einer schönen feinen Perligkeit - das macht die Sache gefährlich süffig.

Nachtrunk: Gute Röstmalzbittere mit einem Hopfen gemixt, der fast blumig rüberkommt. Das überrascht - und passt super.

Fazit: Ein fränkischer dunkler Bock wie er sein soll! Klasse!

Bewertet am

Anzeige