Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dugges Orange Haze India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31655

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von CaptainFriendly

89% Das gibt's nicht bei IKEA...

Avatar von CaptainFriendly

...obwohl, ich war schon lange nicht mehr dort.

Dieses dunkelgoldene IPA mit dem feinen, flüchtigen Schaum wurde mit Citra, Columbus und Cascade gehopft. Es verströmt einen schönen zitrusfruchtigen Duft (möglicherweise ist das auch die bereits im Namen avisierte Orange), was zu erwarten war. Im Antrunk ist mir, als würde ich in eine schöne reife Pomelo (den puren Geschmack von Bitterorangen habe ich leider nicht parat) beißen, saftig und bitter-süß. Insgesamt zieht sich die Zitrus-Dominanz bis zum angenehm hopfenbitteren Abgang hin.

Ein tolles IPA, das zwar keine riesigen Besonderheiten aufweist (außer daß es dem Reinheitsgebot nicht ganz entspricht, weil noch extra Zucker zugegeben wurde), aber im Rahmen des Möglichen auch im Vergleich zu anderen IPAs einfach geschmacklich fast alles rausholt, was mit diesen Zutaten möglich ist.

Bewertet am