Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Doldenberg Hand-Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30419

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
54% Avatar von Schwarzer Kater
50% Avatar von Florian
43% Avatar von eddyelch

43% Ein einfaches herbes Bier.

Avatar von eddyelch

Wieso das ein typisches Märzen sein soll, wie es auf der Flasche steht, erschließt sich mir nicht. Es gibt keine Angaben zur Brauart, auch nicht zum verwendeten Hopfen oder Malz. Ich würde es als Pils bezeichnen. Ob es handwerklich gebraut ist, sei mal dahingestellt. Ein typisches kristallgelbes Pils mit schnell verfliegender Schaumkrone und sichtbar sprudelnder Kohlensäure. Im Duft herb, es riecht wirklich malzig. Weitere Duftnoten erschließen sich mir aber nicht. Im Antrunk ebenfalls herb, durchaus erfrischend, wenn das Bier kalt ist. Leicht grasig.
Fazit: Für den Preis ist es durchaus trinkbar. Aber dieses Bier als handwerklich gebrautes Festbier zu bezeichnen, ist doch sehr dick aufgetragen.

Bewertet am

Anzeige

50% Naja, eher kein Doldenberg

Avatar von Florian

„Rebellisches, handwerklich gebrautes Bier“ prangt es auf dem Etikett und auf dem Kronkorken „Original Craft Beer“. Das ist dreist! Dieses Bier ist schlecht und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Brauers, der mit Herz und handwerklichem Verstand dabei ist, gutes Bier unter dem Deckmantel Craft Beer wieder zu etablieren. Dieses Bier ist flach, geschmacklich wenig ansprechend. Besser als ein Lagerbruder, aber wenig Hoffnung. Kostenpunkt für eine Flasche lag bei mir bei unter 50 Cent.

Bewertet am