Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chodovar - 13% Zámecký Ležák Special

  • Typ Untergärig, Czech Pils
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8562

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
81% Avatar von goldblumpen
81% Avatar von dreizack

81% Verdammt gutes Bier

Avatar von goldblumpen

Ein wirklich tolles Bier. Auch dieses habe ich bereits vor einigen Jahren getrunken und jetzt steht es wieder vor mir. Und auch diesmal würde ich wohl eine so hohe Bewertung geben.
Es hat einen schönen vollen Malzkörper, aber lässt noch PLatz für den Hopfen, der mit schönen Hauearomen besonders zum Abgang überzeugt.
Ein klassisches, vollmundiges Bier, bei dem alles richtig gemacht wurde.

Bewertet am

81% Rezension zum Chodovar - 13% Zámecký Ležák Special

Avatar von dreizack

Mild-würziges, grasiges böhmisches Pils.
Feine Getreidenoten, ein gelungener Malz-Backbone und ein Hauch Blumigkeit. Trocken, knackig, gut.

Bewertet am

83% Rezension zum Chodovar - 13% Zámecký Ležák Special

Avatar von Bier-Klaus

Böhmische Wochen beim Baderbräu in Schnaitsee.
Aus dem Infoblatt erfahre ich, dass die Brauerei Chodovar auch zur Großfamilie Lobkowicz gehört, wie die Pivovary Lobkowicz und die Schlossbrauerei Maxlrain.

Biertest:
Das Bier ist goldgelb und blank mit wenig feinem Schaum. Es folgt ein voller Malzkörper mit leichten Getreidenoten und weicher Struktur. Die Gesamtkomposition ist sehr rund und harmonisch. Das Bier ist allerdings noch weniger gehopft als das parallel verkostete Pilsner Urquell. Aufgrund der Ausgewogenheit süffiger als das Budvar Original.

Bewertet am