Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chimay - Grande Réserve Jahrgang 2012

  • Typ Obergärig, Trappisten Bier Belgian Strong Ale
  • Alkohol 9.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26676

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

77% Auch andere Jahre sind gut

Avatar von goldblumpen

Mein Chimay war aus dem Jahre 2016 und kam in einer 2l-Glasflasche, die ich mir mit einem Kumpel geteilt habe.
Es ist ein klassisches belgisches Strong Ale mit fruchtigen Aromen vor malzigen Hintergrund.

Bewertet am

73% Rezension zum Chimay - Grande Réserve Jahrgang 2012

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist dunkelbraun, der wenige Schaum fällt sofort zusammen. Es riecht stark alkoholisch und würzig nach belgischer Ale Hefe. Der Antrunk ist stark rezent, der folgende Geschmack sehr süßlich, ich schmecke sogar Schokolade und natürlich den vielen Alkohol. Wenn ich das Bier pur trinke, dann gibt es bessere, z.B. das ungeschlagene Rochefort 10.

Wir haben das Bier mit Cream Cheese Cake, einmal mit und einmal ohne Schokoladegeschmack, verkostet. Zu beiden Nachspeisen passt es super. Der intensive, süße Kuchengeschmack läßt die etwas unrunden oder zu kräftigen Alkoholaromen verschwinden. Als Resultat ergänzen sich die Kuchen- und Bieraromen. Ich freue mich schon auf Winterabende mit dieser Kombination vor dem Kamin.

Bewertet am