Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Summer Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 3.9% vol.
  • Stammwürze 9.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22449

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von Ernesto
88% Avatar von Bonpensiero
73% Avatar von Bier-Klaus
49% Avatar von dreizack

49% Vorsicht: Hefebombe!

Avatar von dreizack

Die Farbe des Summer Ale ist Orange und leicht trüb, gekrönt von einer sahnig dichten Blume, die sehr lange hält. So weit so gut.

Die heftig blubbernden und aufsteigenden Bläschen deuten schon an dass ein überkarbonisiertes Bier vorliegt. Im Aroma kommen Mango und Ananas gut zur Geltung, ein leichter Malzgeruch ist dabei sowie eine enorme Hefenote, die mir sowohl im Duft wie auch im Geschmack die Freude an diesem Bier ziemlich verhagelt.

Geschmacklich ist die Hefe derart dominant, dass von der Fruchtigkeit nicht mehr viel übrig bleibt. Das Malz geht total unter. Der Sud ist extrem dünn und wässrig. Keine nennenswerte Bitterkeit. Leider etwas enttäuschend.

Bewertet am

88% Fantastisch für den entspannten Nachmittag...

Avatar von Bonpensiero

Tolles und leichtes Ale, von dem man gerne auch mal ein paar mehr trinken kann. Frisch gezapft ein Genuß. Den Körper empfand ich für seine 3,9% sehr aussagekräftig und der fruchtige Obstkorb winkt einem immer wieder zu. Da können andere Sommervertreter sich eine Scheibe von abschneiden!

Bewertet am

73% Rezension zum Camba Summer Ale

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe vom Summer-Ale ist orange und leicht trüb, gekrönt von einer sahnig dichten Blume, die sehr lange hält.

Der Antrunk ist sehr schlank, kein Wunder bei 3,9%, und angenehm rezent.
Im Geschmack basieren starke zitrale Hopfenaromen auf dem schlanken Körper, der nur dezente Mango- und Maracuja-Aromen aufweist und etwas Süße wie Vorderwürze.

So ein schlankes Bier ist normalerweise überhaupt nicht mein Fall aber an einem heißen Sommertag ist das leichte, fruchtige Bier mit der starken Hopfung der absolute Hit, weil es so erfrischt.

Bewertet am