Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba / Omnipollo Der schwedische Lehrling

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36608

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Bieromane

63% Rezension zum Camba / Omnipollo Der schwedische Lehrling

Avatar von Bier-Klaus

Camba Der Schwedische Lehrling. Gebraut wird ein traditionelles Lagerbier mit 5,2% Alkoholgehalt. Für das Bier verwenden wir spezielles Malz aus der schwedischen Mälzerei Warbro kvarn. In der Mälzerei in Sörmland wird ausschließlich Bio Getreide angebaut und verarbeitet. Der Collab wird mit einem Dekoktion-Maischverfahren gebraut. Hier wird, anders als bei der standardmäßigen Infusion, ein Teil der Maische abgetrennt und aufgekocht. Anschließend werden beide Teile wieder zusammengeführt. So erhält das Bier einen noch vollmundigeren und „kernigeren“ Charakter. Als Hopfensorten kommen US Warrior, Hallertauer Tradition, Tettnanger zum Einsatz. Sehr hellgelb mit leichtem Trub und wenig feinem Schaum. Geschmacklich wenig auffällig, leichtes Getreide, wenig Frucht in Richtung Zitrus. Das sehr helle Bio Malz ist halt nicht sehr geschmacksintensiv. Der Körper mittel vollmundig und normal gespundet. Von der Dekoktion merke ich wenig oder ich frage mich wie schlank es ohne Dekoktion geworden wäre. Im Nachtrunk wenig herb. Auf jeden Fall ein gutes Trinkbier aber nicht mehr.

Bewertet am