Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Buddelship Mr. B New England IPA

  • Typ New England IPA
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31321

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
84% Avatar von CaptainFriendly

90% Rezension zum Buddelship Mr. B New England IPA

Avatar von Bier-Klaus

Nach dem Juice von Schoppe kommt der Mr. B. von Buddelship mit 6,7% ABV. Das NEIPA ist dunkelgelb und sehr trüb, es steigen sehr viele kleine Kohlensäure Bläschen auf. Die kleine Haube ist eher gemischtporig und nicht so haltbar. Ich rieche eine wenig Frucht, tropische Früchte, rote Beeren und grüne Stachelbeeren. War die Textur beim Juice schon weich, dann ist sie hier samtig, das Bier legt sich weich auf die Zunge, dazu trägt auch die geringe Spundung bei. Der Geschmack ist geradezu saftig, süße tropische Früchte ohne Säure, dazu die geringe Hopfenbittere, das gefällt mir ausserordentlich gut. Eine perfekte Interpretation des NEIPA und überaus süffig.

Bewertet am

Anzeige

84% Der Affe ist ein lustig' Tier...

Avatar von CaptainFriendly

...der Blauwal badet gern im Bier (sehr sehr sehr frei nach Wilhelm Busch). Nach Mr. K, dem Kakadu, und Mr. O, dem Orang-Utan, führen die Buddelschiffer ihr fröhliches Bier-Tier-ABC nun mit Mr. B, dem Blauwal, weiter, der für das New England IPA steht, nach dem Black IPA anscheinend das nächste große Ding, das sich laut Bierothek-Mitarbeiter dadurch auszeichnet, daß die fruchtigen Aromen des IPA weitgehend erhalten bleiben, die Bittere aber stark zurückgefahren wird. Ah ja!

Das trübgoldene Bier mit dem feinen, haltbaren Schaum verströmt einen fruchtigen Duft. Im Antrunk ist es ziemlich sprudelig, die Aromen nehmen ziemlich pfirsichartig Gestalt an. Am Gaumen wird es leicht pelzig, auch mit der Haut eines Pfirsichs vergleichbar, der Abgang ist sanft und gemäßigt hopfig. Von dem verhältnismäßig hohen Alkoholgehalt ist nichts zu bemerken.

Fruchtig. Süffig. Lecker. Passt!

Bewertet am