Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brouwerij Kees - Hazy Sunrise

  • Typ Obergärig, New England IPA
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36446

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
69% Avatar von Linden09

69% Rezension zum Brouwerij Kees - Hazy Sunrise

Avatar von Linden09

Im Glas steht blickdichtes helles gelb, der Schaum ist zu schnell eingegangen.Sehr fruchtige Nase: Maracuja, Mango, Papaya auf der süßlichen Tropenfruchtseite, daneben aber auch etwas Grapefrucht und Ananas als schüchterner Gegenspieler.Der Antrunk bildet die Nase gut ab: Obstkorb pur, auch hier eher die süßlichen Tropenfrüchte. Ananas drängt sich kurz dazwischen, gewinnt nach hinten raus aber etwas die Oberhand und lässt das NEIPA zu hart säuerlich-herb ausklingen. Stichwort Herbe? Fehlt fast völlig, dafür fast blumig im Nachhall, neben der Säure.Ein NEIPA, das sehr stark beginnt, sich dann so eben durch die Mitte rettet und dann nicht mal befriedigend endet. Die Säure am Ende stört sehr. Bin daher nur bei 60%!

Bewertet am

73% Rezension zum Brouwerij Kees - Hazy Sunrise

Avatar von Bier-Klaus

Das Kees Hazy Sunrise mit 7,1% ABV ist ein Hazy IPA, gehopft wurde mit den klassischen modernen Hopfen Citra und Mosaic, angeblich wurden nur 20 IBU eingestellt. Orangegelb und sehr hefetrüb mit wenig Schaum. In der Nase dezente tropische Früchte, dann ganz stark die blumigen Aromen des Mosaic und zum Schluss etwas kräuteriger Doldenhopfen. Der Körper ist nur mittel vollmundig, das IPA hochvergoren, was eigentlich nicht zum Typ des Neipa passt. Die Spundung ist angenehm. Im Geschmack überwiegen die blumigen Noten des Mosaic, wenig tropische Früchte und etwas Doldenhopfen. Im Geschmack rächt sich der hohe Vergärugsgrad, weil die nicht vorhandene Restsüsse zur Unterstützung des Hopfengeschmacks fehlt. Im Nachtrunk nur leicht herb aber die 20 IBU glaube ich trotzdem nicht. Gerade noch 7.

Bewertet am