Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brlo Naked

  • Typ Alkoholfrei, Radler
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31841

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
82% Avatar von ElftbesterFreund
70% Avatar von eddyelch
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Brlo Naked

Avatar von Bier-Klaus

Bernsteinfarben und leicht trüb mit viel sahnigem Schaum. Es hat einen süßen Geruch nach Maische und einen herben nach Hopfen. Der Körper ist mittel vollmundig, die Malzsüße im Geschmack nur hintergründig. Von Citra oder Lemondrop schmecke ich keine Spur, eher einen merkwürdigen Geschmack nach Waldhonig und Eukalyptus. Nur die starke Hopfung rettet die 5.

Muss ich nochmal testen.

Bewertet am

Anzeige

70% Ein fruchtiges alkoholfreies Bier

Avatar von eddyelch

Läuft wie ein richtiges Bier ins Glas, ein unfiltriertes Orange leuchtet mich an. Obenauf bildet sich eine schöne grobporige Schaumkrone. Es duftet angenehm nach Malz und Orange. Die Blume steht noch immer auf dem Bier, herrlich. Ich nehme den ersten Schluck. Im Vordergrund macht sich sogleich die Orange bemerkbar. Die typischen fauligen Noten, die alkoholfreie Biere oft aufweisen, sind allenfalls im Hintergrund spürbar. Und noch immer hat sich die Schaumkrone nicht vollständig zerlegt.

Das Bier breitet sich vollmundig im Mund aus. Die Hopfenbittere wird langsam spürbar aber nicht dominant. Im Abgang etwas wässrig. Die Geschmacksintensität lässt nach, wobei die Bittere noch eine Zeit lang nachhallt.

Fazit: Dieses Alkoholfreie hebt sich durch die Orangennote von gewöhnlichen alkoholfreien Bieren deutlich ab und versucht den Craft-Bier Charakter trotz wenig Alkohol beizubehalten. Ich finde, das ist gut geglückt. Es schmeckt zwar immer noch nicht wie das Original, aber kommt ihm schon recht nahe.

Bewertet am