Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewHeart Juicy Liu Neipa

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#35538

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von CaptainFriendly
83% Avatar von Bier-Klaus

88% Die Neuengländer würden sich die Finger danach ablecken

Avatar von CaptainFriendly

BrewHeart sind am Nordring 37 in 83624 Otterfing zu Hause, so Pi mal Daumen liegt da die Camba Old Factory gar nicht allzu weit weg. Juicy Liu wird mit Gersten-, Weizen- und Hafermalz gebraut und mit Citra und Mosaic gehopft. Wie alle BrewHeart-Erzeugnisse kommt auch dieses NEIPA in einer Dose.

Seine Spritzigkeit beweist das Bier erst einmal damit, daß erstmal nur Schaum kommt, der diesen begleitende Duft beinhaltet verschiedene Tropen- und Zitrusfrüchte, dominant finde ich Ananas, gefolgt von Orangenaroma. Bereits im Antrunk ist die gute Lucy...sorry, Juicy...für ein New England IPA ziemlich herb, ohne dadurch die Fruchtnoten zu sabotieren. Es ist richtig schön vollmundig, und im Abgang dominieren die Früchte auch wieder über die nur noch zart wahrzunehmende Herbe, und der Frieden ist wieder hergestellt.

Ein sehr gutes Ostküsten-IPA, wie es die Neuengländer wohl selbst nur selten bekommen. Leider unterscheiden sich fast alle sehr guten NEIPAS nur in Nuancen voneinander, so daß es mitunter an einem Wiedererkennungswert mangelt, aber das ist das, was ich und viele andere auf diesem Board manchmal zu tun gezwungen sind: Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum BrewHeart Juicy Liu Neipa

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst 2020: BrewHeart war für mich die Entdeckung der Braukunst live in diesem Jahr. Die hatten nur geiles Zeug am Start. Ein Gypsy, der Dosen an den Start bringt, braut natürlich in der Camba Old Factory Gundelfingen, nur die haben auch für Gypsy Brewer die Möglichkeit der Dosenabfüllung. Das Juicy Liu wurde mit Mosaic und Citra gebraut. Das NEIPA ist extrem trüb und fast ohne Schaum. In der Nase intensiver, fruchtiger Hopfen. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig. Der Gaumen wird überfallen von wunderbare Hopfenaromen. Herber Doldenhopfen, Zitrone und Grapefruit im Übermass. Gut herb aber nicht übertrieben und sehr süffig, so muss ein ideales NEIPA gestrickt sein.

Bewertet am