Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewDog Lost Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33579

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
80% Avatar von Dieter67
75% Avatar von Linden09
74% Avatar von Schluckspecht
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von Florian
65% Avatar von DerUerige
55% Avatar von Bieromane

80% Liebe auf den zweiten Schluck

Avatar von Dieter67

Um es kurz zu machen.Der erste Eindruck ist wässrig. Allerdings erschließen sich nach der zweiten bis dritten Verkostung doch recht intensive Aromen.Insgesamt ein ein gutes Bier mit gewissem Schlorkfaktor.

Bewertet am

75% Rezension zum BrewDog Lost Lager

Avatar von Linden09

Sehr helles, fast leuchtendes gelb steht im Glas, leicht trüb. Der weiße Schaum bildet sich mächtig aus nach dem Einschütten, fällt dann aber schnell wieder zusammen bis Reste am Glasrand und auf dem Bier kleben bleiben.

Es duftet leicht hefig, dazu intensiv nach säuerlich-herber Frucht: Grapefrucht.

Frischer, recht säuerlicher Antrunk nach Zitrone, sehr spritzig dabei, aber auch recht unruhig für einen Einstieg.

Das Pils beruhigt sich schnell, jetzt kommen angenehme herbe Noten, dazu Malz.

Auch der Abgang zeigt sich herb, schön langer Nachhall: hier macht mir das Pils am meisten Spaß.

Insgesamt ein gutes Pils, das für den deutschen Markt in Berlin gebraut wurde???

Bewertet am

74% Blumig bis seifig

Avatar von Schluckspecht

Ein Einhorn in Dosengestalt. Beim BrewDog Lost Lager handelt es sich um ein Dry-hopped Pilsner mit 4,7 % vol., welches mit deutschem Saphir-Hopfen und bayerischer Hefe an die Ursprünge dieser Stilrichtung erinnern soll. Die Hefe befindet sich noch in der Zutatenliste. Um die Frische möglichst gut zu bewahren, wurde in eine 0,33-Liter-Dose abgefüllt.

Und ich denke, diese Frische sieht man auch. Im Glas geizt das helle Lager nicht mit feinperliger Kohlensäure und gut stehendem, weißem Schaum - beides ist überreichlich vorhanden. Erwartungsgemäß hat man es hier mit einem hellen Gelbton zu tun. Die Hefetrübung beschränkt sich auf feinste Trübstoffe, im weitesten Sinne ist das Pils blank. Der dezente Duft bringt ein feines Aroma nach Orange, Traubenzucker und Blumigkeit - für mich alles Merkmale, die mir beim Saphir-Hopfen schon begegnet sind. Eine feine Kräuterigkeit rundet das Ganze ab. Malz und Hefe sind - wie erwünscht - "crisp and clean".

Der frische, schlanke sowie minimal cremige Antrunk bildet wunderbaren Pils-Standard ab, begleitet von einer feinen Saphir-Hopfennote mit dessen blumiger Citrusfruchtigkeit. Im schlanken Körper wird es mir gar zu blumig und seifig, während das Pils lieber auf der süßen als auf der hopfenknackigen Seite verweilt. Dadurch wirkt das Lost Lager leider ein wenig parfümiert. Der typische Pils-Geschmack kommt im hopfenherben, kräuterigen Abgang auf, der nicht an Bitterkeit spart. Es schmeckt sogar fast nach Hopfenextrakt, der hier jedoch nicht anwesend ist.

Dadurch fehlt es mir letztlich auch ein wenig noch am Harmonie. Das BrewDog Lost Lager lässt sich jedoch gut trinken und ist ein süffiger, erfrischender sowie aromatischer Vertreter. Gut gefällt mir nebenbei auch die optimal dosierte Kohlensäure. Um ein Einhorn der Bierwelt handelt es sich jedoch beim kaltgehopften Lagerbier von BrewDog nicht - so etwas gibt es auch in Deutschland, nur etwas harmonischer umgesetzt...

Bewertet am

73% Rezension zum BrewDog Lost Lager

Avatar von Bier-Klaus

Brewdog Lost Lager. Es handelt sich um ein modernes Pils mit 4,7% ABV und Kalthopfung. Goldgelb und glanzfein mit wenig Schaum. Es riecht wenig hopfig. Der Körper ist hochvergoren und gut rezent. Der Geschmack ist gut hopfig nach klassischem Hopfen und ganz leicht fruchtig nach modernem Aromahopfen. Die Bittere stimmt für ein Pils.

Bewertet am