Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BREMER BIOStadt Bier

  • Typ Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31343

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
69% Avatar von eddyelch

69% Ein leckeres Bio-Export

Avatar von eddyelch

Als ich das Bier im letzten Jahr zum ersten Mal getrunken habe, gefiel es mir gar nicht. Das Bier hatte für mich einen ziemlich krautigen Stich. Ich kann mich auch noch erinnern, dass der Hopfen von der Bremer Gemüsewerft stammte. Dem ist in diesem Jahr scheinbar nicht mehr so, denn dann hätte das die Freie Brau Union bestimmt auf der Flasche und der Homepage erwähnt. Bei dem verwendeten Hopfen handelt es sich um Smaragd und Mandarina Bavaria. Und ich muss sagen, dass sich die Rezeptur deutlich verbessert hat.

Das Bier steht in einem trüben Gelb-Orange mit einer mittelfeinen Krone im Glas, die sich schnell auflöst. Malziger Duft, leichte Zitrusnoten, die mich an Limonade erinnern. Riecht fast wie ein hopfiges Pils. Frischer fruchtiger Antrunk, deutliche Kräuternoten im Vordergrund, aber nicht mehr so stichig wie im letzten Jahr. Den Bavaria Mandarina Hopfen schmecke ich nicht heraus, dafür sind zu wenig Orangennoten spürbar. Leichte Bittere. Etwas sauer. Lecker, löscht den Durst und ist gut trinkbar.

Bewertet am

Anzeige