Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 13.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3187

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
74% Avatar von Bieromane
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von Bert

73% Rezension zum Braumanufaktur Märzen

Avatar von Bier-Klaus

BBST#8 Hausaufgabe:
Braumanufaktur Templin Märzen 13,6P 5,4% ABV.
Altgolden mit leichter Hefetrübung und sehr wenig instabilem Schaum. In der Nase wenig karamellig beginnt der Einstieg zwar gut vollmundig aber sehr wenig gespundet. Der Geschmack ist auch karamellig süß, das war es aber auch schon. Vielleicht noch ein dezenter Sudhaus Geschmack. Zum Nachtrunk hin entbindet die Kohlensäure mehr und es wird richtig sprudelig. Herb ist es gar nicht. Ein Standard Märzen, das sicher frisch vom Fass besser schmeckt als aus der Flasche. Note 7 mit Bio Bonus.

Bewertet am

Anzeige

72% Kräftiges Bier für besondere Anlässe

Avatar von Bert

Das Bier hat mich in einer etwas abnehmenden Kuvrve durchaus beeindruckt. Sehr schöne Farbe, duftende Blume und satter Einstieg. Kräftiger Körper und ordentlicher Abgang. Mir ist es aber für alle Tage etwas zu süßlich, aber das ist Geschmacksache. Für einen besonderen Anlass ok, aber nicht für alle Tage.

Bewertet am