Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Hertl Imp*stoff dunkel

  • Typ Lager, Halbdunkel
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37456

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Braumanufaktur Hertl Imp*stoff dunkel

Avatar von Hirsch

Erstimp*ung mit dem Hertl Imp*stoff dunkel.

Schaum: nicht üppig, aber schön am Glas anhaftend
Farbe: bernsteinfarbig (nicht so richtig dunkel), hefetrüb
Geruch: angenehm weinig-malzig

Antrunk: vollmundig-malzig mit Anklängen an Brotkruste und Butterkeks. (Diese „landbierige“ Buttrigkeit liebe ich.) Etwas Karamell ist da auch. Die Rezenz ist mittel und der Trunk schön feinperlig.

Nachtrunk: Die Hopfung ist eher diskret und typisch für ein Lager/Kellerbier des Bamberger Raums. Das Malz behält auch hier noch die Oberhand und wird lediglich von einer feinen Krautigkeit begleitet.

Fazit: So präsent wie die Hopfendolde auf dem Etikett ist, hätte ich mit etwas Anderem, Hopfigerem gerechnet. Was man aber im Glas vor sich hat, ist ein wirklich schönes, kerniges fränkisches Lagerbier (von mir aus auch „Landbier“). Da mach’ ich gerne die Spielerei mit und freue mich auf die Zweitimp*ung - oder Kreuzimp*ung? - mit dem Hellen.

Bewertet am

Anzeige