Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Hertl Drunkin Pumpkin Crazy Pumpkin Ale

  • Typ Pumpkin Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35595

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
82% Avatar von CaptainFriendly

82% Wieder was aus Hertl Hexenküche

Avatar von CaptainFriendly

Brau-Chaot David Hertl hat sich mit der Sudden Death Brewing Co. (genau, die mit den lustigen Biernamen und Etiketten) zusammengetan, und gemeinsam haben sie sich bei Camba Bavaria eines Pumpkin Ales angenommen. Es wurde mit Gersten-, Weizen- und Hafermalz gebraut und enthält neben Hopfen(!) und Hefe(!!) auch Kürbis, Koriander, Piment, Zimt und Muskat.

Es ist rot und trübe mit flüchtigem Schaum, der Geruch erinnert eher an kalten Glühwein als an Bier. Bereits im Antrunk zwickt einen derZimt in die Zunge, auch der Koriander ist deutlich herauszuschmecken. Muskat gäbe ich eher in die Kürbissuppe, kann ich hier allerdings auch nicht wirklich finden. Auf jeden Fall ist es im Mund deutlicher ein Bier als in der Nase, halt in einer Hertl-Interpretation - und da der Junge viele Fans hat, kann er soviel nicht falsch machen, und es ist bei mir halt wohl Geschmackssache, daß ich mit den meisten seiner Produkte nicht so viel anfangen kann.

Das Crazy Pumpkin Ale ist wenig süß und sehr würzig, und man kann es auf jeden Fall mal probieren.

Bewertet am