Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Back in Black

  • Typ Dunkles Honigbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36241

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Hirsch

100% Perfektes dunkles Dessert-Bier

Avatar von Hirsch

Schaum: gemischt und nicht soo üppig
Farbe: kastanienbraun, hefetrüb
Geruch: nur ganz leicht nach Honig

Der Antrunk bringt eine ganz erstaunliche Mischung aus dunklem Malz und Honig. Ich kann das kaum beschreiben - aber so eine angenehme Dessertbier-Mischung hatte ich noch nicht auf der Zunge. Diese malzig-kräuterig-schokoladig-süße Frische, die sich da zusammen mit den 8% Honig ergibt, ist faszinierend gut. Dabei geht das Bier bei keiner Geschmacksrichtung ins Extreme, also kein Ricola- und kein Honigbonbon-Feeling, auch wenn fast ein Zehntel Honig schon eine gewisse Wucht hat.

Nachtrunk: Ein prononcierter Hopfen (Magnum + Saphir), der genau zum richtigen Zeitpunkt Malz und Honig geschmacklich ablöst.

Fazit: Perfekt komponiertes Dessertbier.

Bewertet am

Anzeige