Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger 08/15

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36773

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Brauerei Zwanzger 08/15

Avatar von Hirsch

Den Humor vom Herrn Zwanzger mag ich schon: Wenn ein Brauer eigentlich kein Helles braut ... und dann doch mal ein Helles braut ... nennt er es „08/15“. Klasse. Ich glaube, wir haben die gleiche Meinung zur derzeitigen Mode, auf Teufel komm raus ein Helles im Programm zu haben.

Die Kundschaft steht halt scheinbar drauf, warum auch immer.

Schaum: wenig
Farbe: orange-bernsteinfarbig
Geruch: nach Karamell und schwach nach was Exotischem wie Mango und Pfirsich

Der Antrunk ist vielschichtig und fruchtig: Karamell trifft Orange trifft Butterkeks trifft Tropenfrucht. Die frische Säure der Hefe stört nicht, wie bei so manchen Zwickelbieren, sondern unterstreicht sehr schön diese bunte Mischung. Mittelschlanker Körper mit nicht hoher Spundung, aber sehr präsentem, feinperligem CO².

Nachtrunk: Pfeffriger, würziger, ein bisschen pfirsichfruchtiger Hopfen.

Fazit: Klasse. Ich wünschte, viele Helle wären so liebevoll und interessant gemacht wie dieses ... 08/15-Bier.

Bewertet am

Anzeige