Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Meister Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30104

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von JimiDo
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brauerei Meister Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Brauerei Meister Unterzaunsbach, Festbier 5,5 % ABV

Das Meister Festbier ist kastanienfarben und blank mit viel hellbraunem stabilem Schaum. Auch das Meister Vollbier riecht leicht metallisch, das kann vom dunklen Malz kommen. Der Körper ist sehr ruhig, man könnte es fast als ungespundet bezeichnen. Der Körper ist voluminös, auch hier leichte Honig Aromen, vom dunklen Malz schmecke ich sehr wenig, etwas Bittere, wenig Röstmalz, mehr nicht. Insgesamt ist der Geschmack recht dünn für 5,5% Alkohol. Das kann man gut trinken.

Bewertet am

Anzeige

78% Rezension zum Brauerei Meister Festbier

Avatar von JimiDo

Das Etikett! Es ist tatsächlich in rosa gehalten!!! Nun ja, mit den Etiketten hat es die Brauerei Meister aus Unterzaunsbach nicht so. Es ist aber nicht weiter tragisch, zumindest ihr Vollbier ist vom Etikett her auch nicht besser und das Bier ist eines meiner liebsten Vollbiere. Ich habe es in einer 0,5 l Euroflasche erhalten. Bei einer Stammwürze von 13° Plato enthält es 5,5 % Alkohol.

Das Bier hat eine kleine kompakte Schaumhaube. Die Farbe ist rotbraun. Im Glas zeigt sich eine leichte Trübung. Nur einige, wenige Kohlensäurebläschen sind zu erkennen. Ein schöner, malziger Geruch strömt mir aus dem Glas entgegen. Der Antrunk ist wunderbar weich und vollmundig. Karamellige Süße und milde Säure sorgen für ein ausgeglichenes Bier ohne Ecken und Kanten. Die schwache Rezenz sorgt für beste Süffigkeit und Frische. Das ist ein Bier, was zu allen Mahlzeiten passt und zwischendurch ist es auch bestimmt nicht verkehrt. Gerne wieder und was habe ich mit dem Etikett zu tun! :)

Bewertet am