Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Greif Bock hell

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35587

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
82% Avatar von CaptainFriendly

82% Ein Bock für Schleckermäuler

Avatar von CaptainFriendly

Der Bock der Brauerei Greif aus Forchheim ist tiefgolden mit gemischtporigem, schnell zerfallendem Schaum. Der Geruch ist stark malzig und so richtig pappsüß. Das Bier ist wenig rezent mit einem ganz speziellen Geschmack im Antrunk, den ich nur wie folgt beschreiben kann:
Er ist ein bißchen ledrig und riecht ein bißchen so, wie es in der Wohnung meiner Großeltern gerochen hat, das heißt, ein bißchen mumpfig, aber an eine Zeit erinnernd, als die Welt noch weitgehend in Ordnung war (naja, so im 30- bis 40jährigen Rückblick verklärt sich ja auch Vieles).

Der Körper ist vollmundig, wie es von einem Bock zu erwarten ist und (fast zu) süß, und auch der Abgang hat beinahe Nachtisch-Charakter.

Ich finde diesen hellen Bock mega-lecker, man muss aber schon auf die süße Seite des Bock-Universums stehen, für Hop-Heads ist das freilich nichts.

Bewertet am

Anzeige