Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Först Drügendorf Ludwig Samuel Bock

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37806

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Brauerei Först Drügendorf Ludwig Samuel Bock

Avatar von Hirsch

(Verkostung am 1.1.22)
Als erstes Verkostungsbier des Jahres darf es gerne ein Bockbier sein. Und aus Drügendorf hatte ich schon länger nichts mehr getrunken. Also der Ludwig Samuel Bock, der, was mich erfreut, naturtrüb ist.

Schaum: üppig und haltbar - zum Glück hatte ich das tschechische Seidel genommen, in dem viel Platz für Schaum ist
Farbe: bernsteinfarben, hefetrüb
Geruch: leicht malzigsüß, würzig

Der Antrunk ist weich und schön malzig-fruchtig, dazu Blütenhonig. Die Rezenz niedrig und der Alkohol drängt sich nicht nach vorne, im Gegenteil. Der nicht allzu starke Bock ist sehr süffig.

Nachtrunk: Eine heublumige Hopfenbittere rundet sehr schön ab, ohne zu arg herauszustechen.

Fazit: Eine schön runder, sehr süffiger Bock.

Ein gutes neues Jahr an alle! Bleibt gesund und erhaltet euch den Genuss an gutem Bier!

Bewertet am