Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Drei Kronen Stöffla

  • Typ Untergärig, Rauchbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#16959

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Hirsch
63% Avatar von Bier-Klaus

78% Rezension zum Brauerei Drei Kronen Stöffla

Avatar von Hirsch

Schaum: gemischt und nicht sehr haltbar
Farbe: sehr schönes, leicht trübes, rot schimmerndes Kupferbraun
Geruch: mild rauchig

Der Antrunk ist angenehm säuerlich-rauchig, etwas weniger intensiv als das Spezial Rauchbier aus Bamberg. Ein Hauch Karamellmalz scheint mir da auch dabei zu sein. Der Körper ist eher schlank. Die Hefe gibt eine schöne, leicht fruchtige Note dazu, und ein bisschen Buttrigkeit (wie ich sie mag) ist da auch. Die Spundung ist niedrig, die Karbonisierung etwas grobperlig.

Nachtrunk: Im Ausklang wirkt das Bier erst mal sehr leicht. Hier dürfte gerne ein bisschen mehr hopfiger Wumms sein - bevor dann doch eine ziemlich stramme Grundbittere den Trunk beendet.

Fazit: Ein angenehmes, zunächst eher leichtes Rauchbier aus dem Bamberger Land, dessen überraschend kräftiger Abgang mir gut gefällt.

Bewertet am

63% Rezension zum Brauerei Drei Kronen Stöffla

Avatar von Bier-Klaus

Untergäriges, unfiltriertes Rauchbier. Der Geruch ist wie beim Räucherschinken. Der Antrunk selbst ist eher schlank, dann dominieren starke Röstmalzaromen, die sich vom Geruch bis in den Nachtrunk fortsetzen. Die Bierprobe ist lack. Hier fehlt etwas die Spritzigkeit, dann wäre es richtig gut.

Bewertet am