Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Berghammer Oberndorf Kupfer

  • Typ
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6721

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
85% Avatar von gerdez
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Easyguenni
71% Avatar von madscientist79
71% Avatar von Harrynator
57% Avatar von LordAltbier

73% Kupferfarbenes leichtgängiges Bier

Avatar von Easyguenni

Das Berghammer Kupfer kann durchaus überzeugen. Keine auffälliger Fehlgeschmack, keine Röstaroma, ein nettes mitteldunkeles Landbier, von dem man auch gerne noch ein zweites trinkt. Nichts aufregendes, aber passt.

Bewertet am

73% Rezension zum Brauerei Berghammer Oberndorf Kupfer

Avatar von Bier-Klaus

2. Verkostung aus der Flasche:
Das Berghammer Kupfer ist tatsächlich kupferfarben und blank filtriert mit einer mittleren Blume aus eierschalenfarbenem Schaum. Es riecht leicht nach dunklem Malz und so schmeckt es auch, wenig Bittere vom dunklen Malz auf dem mittleren Körper. Die Spundung ist zurückhaltend, das dunkle Malz erinnert an dunkles Roggenbrot und Brotkruste. Das Bier sollte nicht zu kalt getrunken werden, sonst ist der Körper recht schlank, der volle Geschmack entfaltet sich erst, wenn es wärmer wird. Im Abgang es eine geringe aber schmeckbare Hopfenbittere auf. Sehr süffig.
70%

1. Verkostung vom Fass:
Maifeiertag, Biergarten, Backhendl und dazu ein Berghammer Kupfer. Dunkler Bernstein in der Farbe, weißer Schaum und malziger Geruch. Der Körper ist etwas leerer als beim Hellen. Der Geschmack schokoladig und leicht süß sowie etwas bitteres Malz im Abgang.
70%

Bewertet am

57% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb mit etwas Malz im Hintergrund. Der Abgang ist schlichtweg malzig. Fazit: Durchschnittliches Bier, nix besonderes aber gut trinkbar.

Bewertet am

71% Rezension zum Brauerei Berghammer Oberndorf Kupfer

Avatar von madscientist79

Dieses underschön kupferrotes Bier mit stabiler Schaumkrone duftet würzig nach Röstaromen und im Hintergrund etwas Hopfen. Der Antrunk ist frisch und schlank. Ein Hauch mehr Kohlensäure hätte nicht geschadet.
Der Körper ist für ein Rotbier auch etwas leichter als gewohnt, jedoch noch nicht wäßrig. Es finden sich zwar schöne Hopfen und Röstmalznoten, aber diese könnten insgesamt etwas kräftiger ausfallen. Der Überraschend herbe Abgang gefällt aber wiederum sehr gut.

Bewertet am