Brasserie du Mont Saléve Mademoiselle
Brasserie du Mont Saléve, Neydens, Département Haute-Savoie, Rhône-Alpes, Frankreich
- Typ Obergärig, Aramis India Pale Ale
- Alkohol 6% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier
- Hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
58% Aromatisch, aber könnte intensiver sein von goldblumpen

Dieses Bier war schon ein Vertreter der äußerst aromatischen Biere, bevor diese cool wurden. So bekam man ein ehrliches, ausgewogenes Bier mit tollen Geschmacksnuancen und balancierer Würze.
Das einzige, was mich an diesem Bier störte, dass es etwas zu zurückhaltend war -der Geschmack ist super! Mehr her damit!
63% Braukunst live 2014 von Bier-Klaus

Dunkelorange Farbe trifft auf wenig feinen Schaum.
Süßlich frischer Geruch nach Himbeeren und frischen Früchten.
Der Antrunk beginnt leicht und schlank, fruchtig und hefig.
Der Geschmack ist leicht säuerlich nach Veilchen und Orange.
Der Nachtrunk ist spürbar gehopft aber etwas wässrig.
Ein unkompliziertes süffiges Sommer-IPA, da stimme ich dem MichaelF vollkommen zu.
69% Unkompliziert mit Luft nach oben von MichaelF

Mit der Mademoiselle steht ein weiteres Bier aus Frankreich auf dem Tisch. Leicht eingetrübt mit einer orange – gelben Farbe und recht dünner Schaumkrone ist der erste Eindruck. Ein grasiger, citrusartiger, würziger Geruch entsteigt dem Bier. Der Geschmack geht klar in Richtung frische Grasigkeit, der Citrus kommt bestimmter als im Geruch vor, daneben zeigt sich eine Assoziation an grünen Tee. Auch Koriander spielt wieder eine Rolle. Hintergründig gibt sich eine karamellartige Süße zu erkennen, die den Geschmack abrundet. Im Abgang klingt es fruchtig und trocken aus.
Ein gut schmeckendes Bier, dass seine fruchtigen Aromen mit Koriander und Karamellsüße abrundet. Die ganz großen Impulse kann es nicht setzen, dafür fehlt einiges an Intensität und Mut. Frisch, unkompliziert und ein guter Tipp ist es dennoch.