Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bornem Tripel

  • Typ
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze 18.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3412

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
77% Avatar von LordAltbier
67% Avatar von goldblumpen
59% Avatar von Iceman40
52% Avatar von Bier-Sven
43% Avatar von eddyelch

59% Rezension zum Bornem Tripel

Avatar von Iceman40

Das Bornem Tripel ist goldgelb und hat einen malzig gewürzigen Geruch. Es hat einen leichten Geschmack nach Gewürzen ist aber auch malzig. Da ist sehr viel Rezens drin, ich habe erstmal ein Gushing beim Öffnen. Mit zunehmender Trinkdauer werden die Gewürze aber aufdringlicher. Das gefällt mir aber nicht so, ich freue mich über die 9%, die Gewürze sind aber nicht gut komponiert.

Bewertet am

77% Gutes Tripel

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist malzig-süß mit feiner Honig-Note. Der Mittelteil ist malzig und nur minimal säuerlich, eine schöne Karamell-Note erkennt man. Der Abgang ist etwas säuerlich, minimal hopfig aber vor allem malzig-süß mit einer schönen Honig-Karamell-Note. Fazit: Schmeckt mir echt gut. Gutes Tripel!

Bewertet am

43% Genuss geht anders

Avatar von eddyelch

Ein Bier, gebraut nach belgischer Brauart. Ja, gebraut mit Reis und versetzt mit Zucker, damit die Nachgärung in Gang kommt. Die Belgier sind bei den Zutaten nicht so stringent wie wir Deutsche. Ich finde es trotzdem gruselig. Beim Öffnen der Flasche passiert das Malheur: Das Bier blubbert aus der Flasche auf den Tisch. War wohl etwas zuviel der Nachgärung. Das gibt Minuspunkte. Nachdem ich nun die Kleckerei weggewischt habe, schenke ich den Rest ins Glas und widme mich der Verkostung. Duft hopfig-krautig mit einer gewissen Alkoholnote. Antrunk süßlich. Der Körper ist noch viel süßer. Honig versetzt mit Kräutern. Das Bier ist fast schon ein Bierlikör. Im Abgang merke ich die alkoholische Schwere des Bieres. Das Bier ist nicht meins.

Bewertet am

67% Schwer und malzig

Avatar von goldblumpen

Ein schönes Tripel, das so süffig-süß ist, dass man den Alkoholghalt erst am nächsten Morgen spürt.
Ein gefälliger schwerer Malzkörper mit leichten Koriandernoten und viel Karamell.
Wers süß und alkoholisch mag, kommt hier voll au seine Kosten. Mir persönlich könnten die Gewürznoten intensiver sein.

Bewertet am