Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Boon VAT 109

  • Typ Geuze
  • Alkohol 8.25% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31039

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Meisterstück

Avatar von Bier-Klaus

Biertour in München mit meinem Kumpel Jürgen. Was sich einfach anhört wird schon schwieriger, wenn man Craft Bier trinken will. Zum Glück kenne ich ein paar Geheimtipps. Die erste Anlaufstelle ist das Meisterstück in Haidhausen. Erstens gibt es hier die Hopfenhacker Brauerei im Hinterhof und zweitens viele Biere frisch vom Fass und dazu noch gut sortierte Kühlschränke. Nur der Preis läßt einen erbleichen.

Das gilt in besonderem Maße für belgische Spezialbiere. Aber eine unbekannte Geuze von Boon, die muss ich einfach trinken.

Die Farbe ist Bernstein mit leichter Trübung. Keinerlei Schaum trübt den blick auf das Bier, dem ein intensiver holziger Faßgeruch entströmt. Der Körper ist schlank bis zur Magersucht, das Bier höchst vergoren und hat natürlich keinerlei Restsüße. Dafür käme man im Traum nicht auf die Idee, das Bier hätte einen Alkoholgehalt in Doppelbockstärke. Die Säure ist aber auch nicht zu extrem, leichte Faßaromen, leichter Apfelessig kommen dazu, ein wunderbares Aperitivbier.

Bewertet am

Anzeige