Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Moretti IPA Italian Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33474

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Birra Moretti IPA Italian Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Moretti IPA Italian Pale Ale 5,2% ABV.
Auf dem Etikett steht "Luppolatura a freddo", das heisst dann wohl Kalthopfung.
Das Ale ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit wenig überwiegend feinem Schaum. In der Nase tropische Früchte. Der Körper ist vollmundig, die Spundung angenehm zurückhaltend. Der Geschmack geht auch in Richtung Frucht aber deutlich weniger als gerochen. Die tropischen Früchte sind zwar schwach aber vorhanden. Was mir dann nicht so schmeckt ist eine künstlich wirkende Bittere, so ein Mittelding aus Wermut und Harz. Das hatte ich auch noch nie, dass der bittere Teil der Hopfung künstlich wirkt. Insgesamt kann man das Pale Ale gut trinken, das ist massenkompatibel. Wenn man ein besonderes Pale Ale sucht, dann sollte man sich an eine der vielen kleinen Craft Brauereien halten.

Bewertet am

Anzeige