Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Beeraclez Session IPA

  • Typ Obergärig, Session IPA
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37735

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
73% Avatar von Freiberger
71% Avatar von tonne
61% Avatar von Peter_Griffin
61% Avatar von Iceman40
54% Avatar von Linden09
51% Avatar von I.M.C.M.
34% Avatar von Bierabetiker

34% Rezension zum Beeraclez Session IPA

Avatar von Bierabetiker

Privatbrauerei Eichbaum GmbH &Co. KG: beeraclez Session IPA.
Ein Bier aus Mannheim.
Tolles Dosendesign, sieben Schneewittchen und ein Zwerg.
Ein etwas wässriges, bitteres und dezent fruchtiges Bier.

Bewertet am

73% Rezension zum Beeraclez Session IPA

Avatar von Freiberger

Mir hat das Steam Brew bei Lidl besser geschmeckt und nein, nicht nur weil das mehr Alkohol enthält.
Das hier schmeckt wie ein verdünntes solches, von all dem Guten dort hat es viel weniger.
Wahrscheinlich für empfindsamere Seelen komponiert, denen Steam zu wuchtig ist.
Trotzdem ein gutes IPA.

Bewertet am

61% Rezension zum Beeraclez Session IPA

Avatar von Iceman40

Das Session IPA aus Mannheim ist goldgelb und hat einen citralen Geruch. Es hat eine gute Bittere mit einem citralen Hintergrund. Nicht allzu schlank, gut trinkbar und nicht schlecht gemacht. Dennoch bleibt auch hier die Vermutung, dass es dasselbe Ale wie das Steam Brew Session ist. Gut finde ich wieder das Dosendesign, sieben Schneewittchen knechten einen Zwerg.

Bewertet am

54% Rezension zum Beeraclez Session IPA

Avatar von Linden09

Nun tuts die Eichbaum-Brauerei auch für Kaufland. Wahrscheinlich ist es identisch mit dem Steam Brew von Lidl?

Gebraut mit Vic Secret, das für Ananas und Zitrus steht. Das Bier zeigt sich gelb-range und ziemlich trüb.

Die Nase ist identisch mit der Nase vom Steam: Pappig und ziemlich süßlich nach Mandarinen-Cocktail-Saft.

Der Antrunk ist vor allem wässrig, tut aber nicht weh, dazu durchaus ausreichend herb mit einer Prise Kiefer. Frucht schmecke ich gar nicht, was aber auch vielleicht an meiner Erkältungsnase liegt. Dafür minimal säuerlich.

Die Herbe ist wohl gut gemeint, kommt aber eher trocken-bieder rüber mit einer doch noch durchdringenden Fruchtnote nach dem Mandarinen-Cocktail-Saft. Na ja, sowas braucht an sich kein Mensch.

Bewertet am

61% Preisbrüller

Avatar von Peter_Griffin

Endlich mal wieder ein bezahlbares Session IPA. Sicher nicht Oberklasse aber für den Preis wirklich mal wert probiert zu werden. Besser als das Fat Rhino Session IPA was es mal günstig bei Lidl gab

Bewertet am