Baisinger Teufels Weisse
Baisinger BierManufaktur, Baisingen, Rottenburg am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
- Typ Obergärig, Weizen
- Alkohol 5.2% vol.
- Stammwürze 12%
- Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
- Biobier nein
- Dieses Bier ist hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
68% Rezension zum Baisinger Teufels Weisse von Iceman40
Die Baisinger Teufels Weisse ist schmutzig citronengelb, hat eine feste Schaumkrone und einen weizenmalzig hefigen Geruch. Im Geschmack ist dann aber weniger Weizenmalz zu erkennen, dafür mehr Hefe die aber kaum fruchtige Noten bringt. Wenn überhaupt ist es eine Mischung mehrerer Citrusfrüchte. Der Körper ist angenehm gefüllt, die Rezens leicht prickelnd. Im Nachtrunk hat die Weisse eine leichte Herbe, die aber nicht vom wenigen Hopfen stammt. Am Ende ist es ein süffiges Weißbier mit wenig Süße und wenig Frucht aber trotzdem gut trinkbar.
83% Weizen nah an der 100% Marke von Waiblinger
Diese Bier kratzt nah an der 100% Marke.
Was da ins Glas kommt ist eine schön Symbiose
aus dem Besten der eingesetzten Zutaten.
Hut ab und weiter so!
91% Wow, das schmeckt von ppjjll
Das Teufels Weisse finde ich richtig klasse. Strohgelb, sehr trüb, Schwebeteilchen deutlich erkennbar, große Schaumkrone, die sehr feinporig ist. Optisch mag ich es lieber bernsteinfarben, aber passt. Geruchstechnisch dominiert Hefe, leichte Bananennuancen, im Hintergrund fast Marzipan. Der Einstieg ist leicht säuerlich-hefig, der Körper wunderbar vollmundig, nun kommt Süße durch, die im Abgang bleibt, mit schwacher Kräuternote.
Dieses Bier werde ich mir öfter holen, klasse!!
73% Rezension zum Baisinger Teufels Weisse von Bier-Klaus
Nach dem Kristall- nun das Hefeweizen der Baisinger. Ebenfalls mit P12 und 5,2% hat es weniger Bananengeruch als das Kristall. Wie geht das denn? In der Farbe hellgelb und sehr hefetrüb bietet das Weizen einen mittleren Körper. Es ist weniger rezent, schmeckt aber auch weniger nach Banane als das Kristall. Dafür hat es logischerweise mehr Hefegeschmack. Insgesamt schmeckt es mir etwas weniger gut.
Gebt dem Kristallweizen weniger Kohlensäure und ich verzichte auf das Hefeweissbier!
79% Rezension zum Baisinger Teufels Weisse von Weinnase
hefetrübes, eher helles goldgelb; sehr schöne, beständige Schaumkrone mit feinsten Bläschen;
rassig-frischer Duft mit dezenter Bananennote; feine Hefe, Brot, etwas Aprikose, sehr animierend; frischer Ansatz (zunächst von Kohlensäure dominiert), dann eher weich, bananig; zur Mitte hin etwas langweilig; es fehlt etwas die vom Duft versprochene Rasse und Finesse; der Nachhall sehr harmonisch, süffig - nett.