Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baisinger Spezial

  • Typ untergärig
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8488

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
82% Avatar von ppjjll
73% Avatar von Bier-Klaus

82% Malzig-süß

Avatar von ppjjll

Strohgelb und klar steht es vor mit einer kleinen, gemischtporigen Schaumkrone, welche als dünne-sahnige Schicht sehr lange bleibt. Es sprudelt heftig. Geruch leicht malzig. Der Antrunk ist spritzig, der Körper nicht sonderlich komplex aber angenehm getreidig. Im Abgang kommt der Hopfen mal kurz vorbei und sagt hallo und dann legt sich eine kräutrige Süße, ähnlich Anis auf Gaumen und Mund.

Schmeckt sehr gut, schön weich.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Baisinger Spezial

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe blanke Farbe zum Schaum habe ich nichts notiert. In der Nase wenig malziger Geruch. Das Bier ist stark rezent und mittel vollmundig. Der Geschmack ist sehr getreidig, was mir nicht schmeckt. Habe ich das schon mal erwähnt? Das Getreide ist zwar weniger intensiv wie beim Baisinger Teufels, mein Lieblingsgeschmack wird es trotzdem nicht werden. Die Textur ist wieder rund, gutes Brauwasser eben. Der Nachtrunk ist angenehm gehopft aber auch hier stört die starke und harte Kohlensäure.

Fazit: trotz des Getreidegeschmacks wäre das Bier super süffig aber die Kohlensäure hemmt den Trinkfluss enorm.

Bewertet am