Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baisinger Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8518

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von ppjjll
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Jawohl, das schmeckt

Avatar von ppjjll

Sehr helle Farbe, wenig Schaum und kaum Kohlensäure. Es riecht hopfig aus dem Glas aus der Flasche auch etwas käsig, keine Ahnung warum. Es ist zwar wenig Kohlensäure zu sehen, das Mundgefühl ist dennoch zufriedenstellend sprudelig. Ist der Antrunk noch leicht hopfig, treffe ich anschließend auf einen vollmundig, angenehm malzigen Körper.

Der Abgang ist edel-hopfig, anschließend verbleibt dann ein wohlig malziges Mundgefühl. Ein rundes Geschmackserlebnis. Auch dieses Bier von Baisinger überzeugt, entwickelt sich so langsam zu meiner Lieblingsbrauerei, toll!

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Baisinger Pils

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe glanzfeine Farbe trifft auf wenig gemischtporigen Schaum. In der Nase leicht hopfig beginnt der Antrunk angenehm bis stark sprudelig, aber kein Vergleich zu den überkarbonisierten Weizen. Der Körper ist malzig süss und kräftig für ein Pils. Die Textur ist schön rund wie bei vielen Baisinger Bieren, was wahrscheinlich am weichen Wasser liegt und dadurch an die Waldhaus Biere erinnert. Der Nachtrunk endet spürbar aber dezent gehopft, wie es sich für ein süddeutsches Pils gehört. Der kräuterige Nachhall vom schönen Hopfen, der schier unendlich andauert, gibt den Kick auf 80%.

Bewertet am