Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bacchus Frambozenbier

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27268

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von eddyelch
68% Avatar von goldblumpen
67% Avatar von JimiDo
63% Avatar von Bier-Klaus

83% Lecker & Süffig

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist säuerlich-spritzig und etwas süß, es schmeckt schön nach Himbeere. Der Mittelteil ist etwas säuerlich, recht süßlich und schmeckt wieder schön nach Himbeere. Der Abgang ist schön säuerlich und natürlich schmeckts wieder nach Himbeere! Fazit: Ein sehr leckeres Bier. Gerne wieder! 

Bewertet am

68% Nicht so saures Sauerkirschbier

Avatar von goldblumpen

Von "sauer" merke ich nicht viel, aber von "Kirsch" war in diesem Sauerkirschenbier genug. Es hatte einen intensiven Geschmack und auch eine dementsprechende tiefrote Farbe. Ordentlich süffig, einzig ein paar mehr verschiedene Aromen wären nett gewesen. Aber süße Kirschfreunde freuen sich sicher darüber.

Bewertet am

73% Mehr Fruchtwein als Bier.

Avatar von eddyelch

Soviel Papier zum Auspacken - das ist ja wie Weihnachten. Eine interessante schlichte aber doch hübsche Flasche kommt zum Vorschein. Der Inhalt war den bisherigen Verkostern allerdings nicht ganz so angenehm, wie die Verpackung. Einem Liebhaber des deutschen Reinheitsgebotes dreht sich der Magen um, wenn er die Zutatenliste liest: Wasser, Weizen, Malz, Zucker, Hopfen, Himbeersaft und Ascorbinsäure. Nun ja, dieses Bier wird auf dem Papier als Wein-ähnlich mit 12,5% Himbeeren angepriesen. Jetzt will ich es wissen.

Der sehr dunkellila-farbene Trunk läuft ins Glas. Eine Schaumkrone bildet sich fast nicht. Schon beim Einschenken und erst recht beim Schnuppern strömen mir gewaltige Fruchtaromen ins Riechorgan. Allerdings rieche eher Cassistraube und weniger die Himbeere heraus. Im Antrunk überwiegt wieder die rote Weintraube mit schwerer Süße und einer gewissen Säure unterlegt.

Das "Bier" (ab hier nur noch in Hochkommata) schmeckt tatsächlich nicht wie ein Bier, sondern wie ein Fruchtsaft bzw. ein Fruchtwein mit Kohlensäure. Die Fruchtnote erschlägt alles andere. Wer gerne Fruchtwein mag, für den ist dieses "Bier" eine leckere Alternative. Wer ein Bier erwartet, ist hier verkehrt.

Bewertet am

63% Rezension zum Bacchus Frambozenbier

Avatar von Bier-Klaus

Die Flasche ist mit Papier umwickelt, das schaut sehr hochwertig aus.
Das Etikett enthüllt Zucker, Süßstoff und Himbeersaft aber auf den Geschmack kommt es an.

Das dunkelrote, trübe Bier bildet wenig sehr groben Schaum und riecht spritzig nach Himbeerbrause. Der Trunk ist dann weniger künstlich als der Geruch. Erst schmeckt es leicht säuerlich, dann kommen Himbeer-Fruchtaromen hinzu bevor der Nachtrunk leicht herb endet. Aber nicht hopfig herb sondern künstlich chemisch bitter. Das ist gar nicht so schlecht, da habe ich schon schlimmere Fruchtbiere getrunken.

Bewertet am

67% Rezension zum Bacchus Frambozenbier

Avatar von JimiDo

Dieses belgische Fruchtbier basiert auf dem Bacchus Oud Bruin Bier von der Castle Brewery Van Honsebrouck im belgischen Ingelmünster. Das Oud Bruin ist ein alter obergäriger Bierstil aus Westflandern. Während der Gärung werden dann laut Hersteller auch die frischen Himbeeren zugegeben, bevor das Frambozenbier zur Reifung in Eichenfässer gelangt.

Die Flasche ist in in einem schicken Blatt Papier im Nostalgie Look eingepackt. Wickelt man die Flasche aus, so hat man nur noch eine normale grüne Kronkorkenflasche, ohne jeden Aufdruck. Im Glas ist dieses Fruchtbier tiefbraun, mit rötlichen Reflexen.Auf keinem Fall so rötlich wie auf der Website von Van Honsebrouck dargestellt. Der Schaum ist cremig und mittelprächtig haltbar. In der Nase riecht so heftig nach Himbeeren, dass man meinen könnte, hier wäre mit Sirup gearbeitet worden. Der Antrunk schmeckt auch stark nach Himbeere. Außerdem sind Malz und Karamellnoten auszumachen. Das Bier ist ziemlich süß. Der Nachtrunk prickelt schön auf der Zunge und hat eine schöne säuerliche Beerennote. Es ist nur ganz wenig herb. Ganz zum Schluss wird es dann noch schokoladig im Gaumen. Es schmeckt sehr vollmundig und auf keinen Fall wässrig. Es ist schon ein sehr spezielles Getränk. Für meinen Geschmack dominiert die Süße zu stark. Die Säure kommt da erst spät gegen an. Das mag ich mal trinken, aber mehrere Flaschen wären wohl zu viel davon. Ebenfalls wird von der gleichen Brauerei nach der gleichen Rezeptur ein Kriek Bier angeboten.

Bewertet am