Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Andechser Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#41349

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
81% Avatar von Iceman40

83% Rezension zum Andechser Weizenbock

Avatar von Bier-Klaus

Der Andechser Weizenbock muss sich gegen den Germeringer und den Wieninger Weissbier Bock behaupten. Mit 7% ABV ist er genauso stark wie der Wieninger, nur dass der auch noch Bio war. Die Farbe ist altgolden bis bernsteinfarben, leicht trüb mit einer sahnigen Blume. Ich rieche dezenten Hopfen und viel süßes Karamell. Der Antrunk beginnt voluminös und sehr sprudelig. Ich schmecke süße überreife Banane, dunkles Malz, Schokolade und kandierte Früchte. Im Nachtrunk dezente Nelke. Ja, der ist richtig .Ich kann es nicht fassen, dass ich den Andechser Weizenbock bis jetzt noch nie getrunken habe.

Bewertet am

81% Rezension zum Andechser Weizenbock

Avatar von Iceman40

Der Andechser Weizenbock ist dunkelorange und hat einen fruchtig hefigen Geruch. Er hat einen süßen fruchtigen Antrunk nach reifer Banane. Im Durchgang ist dann mehr Weizenmalz und mehr Hefe im Geschmack. Der Nachtrunk bringt dann mehr Power, hier zeigt der Bock seine alkoholische Seite. Nicht scharf, eher süß und hinterhältig attackiert er die Hirnzellen. Guter Weizenbock, stark und gefährlich süffig.

Bewertet am