Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ammerndorfer Landbier Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#25216

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Ammerndorfer Landbier Dunkel

Avatar von Hirsch

Schaum: mittelporig und schön wattig
Farbe: kastanienbraun, glanzfein
Geruch: Lakritze, Dunkelschokolade, Röstmalz

Der Antrunk ist schön kräftig. Eine Riesenportion bitteres Röstmalz, dazu etwas Karamell, ein schöner Schwung Lakritze, dazu Espresso und sehr kräftige Dunkelschokolade. Die Karbonisierung ist recht munter und passt ganz gut zu dem vielschichtigen Antrunk. Die Fülle ist fast schlank zu nennen.

Im Nachtrunk schmecke ich eher Röstmalz als Hopfen. Erst im allerletzten Nachklang wird es noch krautig-bitter.

Fazit: Das ist schön kernig und doch kein bisschen plump. Gefällt mir sehr gut. Ich gebe Klaus Recht, das geht sehr in Richtung Schwarzbier. Aber ich kenne so manche Schwarzbiere, die nicht halb so interessant sind.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Ammerndorfer Landbier Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das Ammerndorfer Dunkle ist mahagonifarben und fast blank mit feinem Schaum. Es riecht röstig und auch im Geschmack finden sich die starken Röstaromen wieder. Das tendiert eher in Richtung Schwarzbier als zum Dunklen, weil auch die Restsüße sehr gering ist. Schlanker Körper, wenig süß, starke röstige Kaffeenoten, das ist für mich ein Schwarzbier und es schmeckt mir ziemlich gut.

Bewertet am