Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Altenauer Klippenbock

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37716

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Altenauer Klippenbock

Avatar von Bier-Klaus

Der Klippenbock mit 7,5% ABV ist eine Hausaufgabe vom BBST #11. Gebraut mit Pilsener-, Melanoidin- und Röstmalz sowie Cara Red. Hopfen sind Magnum, Tradition und Mandarina Bavaria. Die Zutaten klingen sehr vielversprechend. In der Nase Kirschlikör. Kastanienfarben und blank mit kleiner beiger Blume. Im Geschmack Karamell, verbrannter Zucker, relativ wenig Restsüsse, Bittermandel und etwas fruchtige Kirsche. Laut Etikett soll der kantig sein, das finde ich gar nicht, ich finde den sehr harmonisch trotz der dunklen Malze und gar nicht alkoholisch. Im Nachtrunk etwas bitter von den dunklen und roten Malzen. Mein Dank geht an den Bernd fürs Mitbringen.

Bewertet am