Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aldersbacher Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1516

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 13 Bewertungen
80% Avatar von chris45
78% Avatar von Iceman40
76% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von Bastus
68% Avatar von Arne999
68% Avatar von Bier-Sven
65% Avatar von madscientist79
63% Avatar von gerdez
63% Avatar von JimiDo
63% Avatar von denbar
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Dunkel-Fhyrst
32% Avatar von Anna?Bier

78% Rezension zum Aldersbacher Festbier

Avatar von Iceman40

Das Aldersbacher Festbier ist goldgelb und hat einen süßlich malzigen Geruch. Der Geschmack ist malzig aber auch hopfenherb, mit Tradition gehopft bringt das Festbier satte 15 IBU ins Glas. Das ich die schmecke! Der Körper ist gut gefüllt, das Bier wenig süß. Im Nachtrunk mit leichten Hopfennoten was mir zeigt, ein Festbier kann man auch anders machen. Dieses ist wirklich anders, nicht so süß, gut gehopft und sehr gut trinkbar.

Bewertet am

63% Soweit okay

Avatar von JimiDo

Blitzblank und goldfarben steht das Aldersbacher Festbier mit schmaler Blume im Glas. Es riecht etwas nach Apfel. Der würzige Antrunk zeigt süßes Karamell. Milde Säure sorgt für einen guten Ausgleich. Die perfekte Rezenz macht es gut süffig. Störend erweist sich für mich die etwas alkoholische Note im Abgang. Die ist wohl auch für den kleinen Apfelgeschmack, der streng genommen im Bier eine Fehlnote ist, zuständig. Ist soweit okay!

Bewertet am

76% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und etwas würzig aber auch schön hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und ein wenig säuerlich. Der Abgang ist malzig-weich, ein bisschen malzig-süßlich und eine klein würzige Hopfen-Note erkennt man im Hintergrund. Fazit: Leckeres und süffiges Bier! Geht fit!

Bewertet am

68% Ganz solide

Avatar von Arne999

Normale Farbe, kaum Schaumkrone, der Geruch eher fad, lässt nicht auf Grosses schliessen.

Das Bier schmeckt im Körper recht würzig, ganz ok. Der Antrunk und Abgang fallen eher nichtssagend aus, also nicht lecker, positiv gesehen aber auch nicht eklig. Trotzdem recht süffiges Bier, das man mal trinken kann.

Mittleres Mittelfeld.

Bewertet am

53% Rezension zum Aldersbacher Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe blanke Farbe mit wenig feinem Schaum. Der Geruch ist getreidig, sehr getreidig. Der Antrunk ist mittel vollmundig (und das bei 6,0%) und angenehm rezent. Es folgt ein leicht bitterer, röstiger Geschmack aus Alkohol- und Hopfenbittere. Der Körper ist getreidig, brotig mit starker Restsüße aber auch im Nachtrunk stark gehopft. Alles in Allem etwas unrund und unausgewogen.

Bewertet am

68% Nicht schlecht

Avatar von Bastus

Ordentliches Festbier von den man gerne ein zweites ordert, aber keine Offenbarung.

Bewertet am

80% Gut, aber nicht der Wahnsinn

Avatar von chris45

Mir hat das Bier sehr gut geschmeckt, ist aber kein Bier das ich noch ein zweites Mal bestellen würde. Ich bestelle mir öfter Biere im Internet die ich daheim nicht bekomme. Die Aldersbacher Bier sind aber sonst sehr gut.

Bewertet am

65% Rezension zum Aldersbacher Festbier

Avatar von madscientist79

Goldgelbes Festbier ohne erwähnenswerten Geruch, im Antrunk erfrischend und süßlich. Typisch für ein Festbier einem Hellen sehr ähnlich mit etwas mehr Tiefe. Der Körper ist knackig und süß-fruchtig. Nur eine Spur Hopfen. auch im Abgang süße Malzigkeit und nur ein Echo des Hopfens. Nicht schlecht, aber es bleibt auch nichts besonderes hängen.

Bewertet am