Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Martin’s Group

Adresse unbekannt | Gegründet im Jahre 1909

Die Geschichte der Martin’s Biere ist eng mit der Stadt Antwerpen verbunden.
Im Jahr 1909 verließ John Martin (1886 - 1966) seine Heimat England, um sich im Hafen von Antwerpen niederzulassen. Der junge John Martin merkte bald, dass der Bierkonsum in Belgien genauso hoch war wie in England. So begann er, englische, schottische und irische Spezialitäten in Eichenfässern zu importieren.
In England lernte John Martin die englischen Pales Ales kennen, die ihn später bei der Entwicklung eines neuen Bieres inspirieren sollten.
Nach dem Zweiten Weltkrieg und seinem Exil in England brachte er das Pale Ale „Bulldog“ mit nach Hause, das ein großer Erfolg wurde. Anlässlich der Weltausstellung 1958 in Brüssel wurde das Bier in Martin’s Pale Ale umbenannt. Auf dem belgischen Markt wurde es als „Pale Ale d' Anvers“ bekannt. Das ikonische belgische Pale Ale, das im Laufe der Jahre zahlreiche Medaillen gewann.
Mit diesem Erfolg kam der Traum wieder auf, das Bier ganz nach Hause zu bringen und in Antwerpen zu brauen, wo alles begonnen hatte.
Dieser Traum wurde schließlich von Johns Enkel Antony Martin verwirklicht, der seit 2015 mit der Antwerpse Brouw Compagnie zusammenarbeitet, wo Martin's Biere nun an einem Ort gebraut werden, der in der Nähe des Ortes liegt, an dem John Martin 1909 angekommen war.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2207

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!