Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gordon Finest Red

  • Typ
  • Alkohol 8.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Gordon Finest Red wird hier als Produktbild gezeigt.
#2784

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von goldblumpen
82% Avatar von MichaelF

82% Rezension zum Gordon Finest Red

Avatar von MichaelF

Direkte und präzise Argumente soll das Gordon Finest Red besitzen und eine neue Alternative zu traditionellen Bieren sein, so die Eigendefinition der Brauerei.

Mit seiner dunkelroten, tief und mystisch wirkenden Farbe kann ich mich gleich anfreunden. Dem Glas entströmen Malz- und Karamellgerüche, die eine gute Kombination mit der Optik im Glas eingehen. Im Antrunk schwingt sogleich Karamell durch, gefolgt von einer unterschwelligen Malzsüße, die allmählich an Kraft zunimmt. Der Abgang wird zunehmend trockener und bringt Karamell und eine leichte Bitterkeit unter einen Hut. Nichts Aufregendes und Kraftvolles, sondern eher ein vor sich hingleitendes und mit sich zufriedenes Trinkerlebnis. Den Vermarktungsargumenten kann ich nicht ganz folgen, geschmeckt hat´s mir aber dennoch.

Etwas irritierend ist die Tatsache, dass auf der Website der Brauerei ein Glas samt Inhalt neben einer Dose präsentiert wird – wie auch bei allen anderen Bieren. Dosen? Wir hatten (weitaus professioneller wirkende) Flaschen bei unserer Verkostung, die man meiner Meinung nach eher als Darstellung verwenden hätte können. Sei´s drum – das Gordon Finest Red ist ein Stück solider Braukunst und hat mich angesprochen.

Bewertet am