Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Martin's IPA

  • Typ Pale Ale
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#10413

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
59% Avatar von goldblumpen
50% Avatar von toffer85
42% Avatar von braugnom
5% Avatar von antifcbbill

5% martin, warst du betrunken?!

Avatar von antifcbbill

Um Gottes Willen! Das schlimmste Bier seit langem. Größtes Problem: Ich sollte nicht IPA auf meine Flasche pinnen wenn ich nicht weiß wie es geht und ein eher durchschnittliches belgisches Duoble braue. Mit IPA hat diese Nummer nichts zu tun, von daher müsste es in der Kategorie eine glatte 6 geben, Thema verfehlt! O.K. bewerten wir das Bier mal neutral, ohne das Etikett zu kennen. In einem Satz: Süß, süß, kurz bitter, wieder süß, dann ekelhaft und schluss. Einfach total unausgewogen. Nie wieder!

Bewertet am

63% Rezension zum Martin's IPA

Avatar von Bier-Klaus

Gebraut für die JOHN MARTIN S.A., Rue du Cerf 191, 1332 Genval. Dem Bierpuristen wird bei der Zutatenliste schlecht, Zucker, Mais, geröstete Gerste. Auf E300 wie beim Pale Ale wurde dankenswerter Weise verzichtet. Das IPA hat eine helle glänzende Bernsteinfarbe. Der Schaum ist weiß, gemischtporig und schier unendlich haltbar. Der Verdacht nach Schaumstabilisatoren drängt sich auf, kann aber nicht bewiesen werden. Der Geruch ist sehr süß, wobei ich nicht definieren kann wonach, am ehesten geht es Richtung Orange. Der Antrunk ist fruchtig, orangig, am Gaumen kommen gute Hopfenaromen an. Die Rezenz ist angenehm gering. Der Nachtrunk ist anfangs süßlich, nach und nach gewinnen die Hopfenaromen die Überhand, wobei die Hopfung für ein IPA relativ gering dafür angenehm rund ist. Am Ende sind grasige Aromen spürbar. Fazit: ein fruchtiges, leicht gehopftes IPA, gut zu trinken für alle Tage.

Bewertet am

42% Mildes IPA

Avatar von braugnom

Das Martin's IPA kommt mit einer Farbe daher, die mich an ein fränkisches Helles erinnert daher. Der Antrunk ist eher flach, in der Nase nahm ich Aromen wahr, die mich an Brühwürfel erinnerten, was ja durchaus vom Hopfen kommen kann, mich aber in der Deutlichkeit eher gestört hat. Die Aromen die ich beim Trinken roch,fand ich auch im Antrunk wieder. Nach dem Antrunk kam ein Körper, der dieser Beschreibung fast nicht würdig ist. Eine leichte süße, aber wenig bis keine Aromen. Im Abgang dann eine zwar noch nicht "sortentypische", aber dennoch eine deutliche Bittere, die jedoch recht schnell verging. Einzig der helle, weiße Schaum, der sehr stabil war, konnte mich wirklich begeistern.

Bewertet am