Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schwaben Bräu Das Echte

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 13 Bewertungen und 7 Rezensionen

#2664

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 13 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
87% Avatar von jeanelsass
78% Avatar von Chris
78% Avatar von Dunkel-Fhyrst
78% Avatar von Bier-Sven
78% Avatar von remus456
77% Avatar von LordAltbier
69% Avatar von B33zleBug
67% Avatar von Sauerlaender
63% Avatar von Bastus
60% Avatar von tonne
58% Avatar von Puck
57% Avatar von Dirk
54% Avatar von Florian

87% Ein wünderschönes Märzenbier aus dem Schwäbischen

Avatar von jeanelsass

Das Bier habe ich bei Rewe in Kehl gekauft. Sehr süffig. Sehr ausgewogen. So muss ein Märzenbier aus dem Süden der Republik schmecken. Sehr gutes Bier.

Bewertet am

77% Das Echte schmeckt Echt gut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und ein bisschen würzig. Der Mittelteil ist leicht würzig und im Hintergrund erkennt man etwas weiches Malz. Der Abgang ist angenehm würzig-hopfig und auch hier erkennt man etwas weiches Malz im Hintergrund, jedoch etwas mehr als im Mittelteil. Fazit: Anständiges und süffiges Märzen! Gefällt mir gut, trinke ich gerne wieder!

Bewertet am

63% Rezension zum Schwaben Bräu Das Echte

Avatar von Bastus

Ja, das ist ein Märzen das man trinken kann.Aber nicht unbedingt muss.Die Aromatik des Malzes ist ist eher platt und belanglos.
Dafür hat das Bier eine schöne kernige Würze und einen recht hopfigen Abgang.Mir fehlen hier eindeutig Malzimpulse die diesem Bier den nötigen Charakter geben.Trinkbar.

Bewertet am

58% Rezension zum Schwaben Bräu Das Echte

Avatar von Puck

Ein ordentliches Märzen, aber leider mehr auch nicht. Die Farbe ein schönes goldgelb. Im Antrunk dann aber keine klaren Geschmacksnoten. Der Körper dann mit etwas Würze und leichten Hofpennoten. Insgesamt fehlt dem Bier leider Charakter und Persönlichkeit. Das Bier schmeckt wohl, aber ohne Akzentuierung verschwindet es dann schnell in der Masse, schade.

Bewertet am

67% Rezension zum Schwaben Bräu Das Echte

Avatar von Sauerlaender

Das Märzen trinke ich immer im Urlaub auf der Alb und es schmeckt mir sehr gut. Habe schon so einige verschiedene Sorten durch, allerdings ist "das Echte" für mich mit eines der besten Biere. Es ist sehr aromatisch und würzig. Für Menschen die sonst nur Pils trinken (4,8%) ist dieses Märzenbier etwas anderes. Schade finde ich es nur, dass ich mir das Echte quasi direkt ausm Urlaub mitnehmen muss, denn ich habe bei mir hier noch keinen Bierverleger gefunden, der das Echte überhaupt kennt geschweige denn im Sortiment hat. :(

Bewertet am

69% Rezension zum Schwaben Bräu Das Echte

Avatar von B33zleBug

Mir gefällt dieses Märzen sehr gut. Es hat keine auffälligen Merkmale, ist aber sehr ausgewogen und bietet dabei mehr als die meisten Pilsener.
Optisch und vom Geruch her ist dieses Bier eher unaufällig. Im Geschmack jedoch findet sich eine sehr gute Balance zwischen milder, aromatischer Bittere und Malzigkeit und einer spürbaren aber nicht aufdringlichen Süße.
Mit dem anhaltenden malzigen Abgang tritt auch das Hopfenaroma mehr in den Vordergrund und man bekommt sofort Lust auf den nächsten Schluck.

\\Pathos an
Ich kann die rustikal-gemütliche Brauerreigaststätte förmlich schmecken, in der ich mit ein Paar guten Freunden versacke. ;)
\\Pathos aus

85/100

Bewertet am

54% Rezension zum Schwaben Bräu Das Echte

Avatar von Florian

Das Echte Schwaben Bräu Märzen gehört für mich trotz recht annehmbarer Aufmachung eher in die Schiene Einheitsbrei. Das Bier duftet kaum, der Antrunk ist quasi nicht existent und der Körper eigentlich nur malzig mit Restsüße. Generell ist das Bier absolut trinkbar, aber halt nicht toll. Der Abgang ist nicht besonders bitter und lässt die Malznoten lange auf der Zunge verweilen.

Kurzum fehlt es diesem Bier einfach mal an Pepp!

Bewertet am